Archiv:
Funny Landing

Logo

Funny Landing

Foto: Plakat: Funny Landing

von
Bernd Gombold

Programmheft (PDF)

Probentagebuch (PDF)

Story:

Diesmal heißt es: Anschnallen, und auf geht’s zu einem lustigen Flug im Bar-Lounge-Bereich einer Boeing der "Fun Airlines". In das ferne Dubai! Nun, vielleicht Dubai, vielleicht aber auch nicht. Denn liegen Vincents Nerven erst wieder einmal blank, kommt es schnell zur Eskalation mit seiner verrückten Verwandtschaft, auf die sich das Publikum schon jetzt freuen darf. Reist diese doch als Teil der Hochzeitsgesellschaft der ältesten Tochter mit. Alles beginnt wie bei jedem Treffen: Mit kleinen Hänseleien, Spitzen und Neckereien. Doch in gut zehntausend Metern Höhe droht als Resultat eine erzwungene Zwischenlandung, die alle wegen eines zufällig mitreisenden Showmasters zunächst auch noch für einen Gag mit der versteckten Kamera halten. Da hat dann auch ein als zukünftiger Eigentümer der angeschlagenen Fluggesellschaft hofierter Scheich Probleme, dem "Treiben" an Bord zu folgen. Erleben Sie ein fliegendes Theater mit lustigen Turbulenzen und bleiben Sie vor allem auf die Landung gespannt!

(Aus der Leseprobe)

Web-Hinweis:
Im Foto-Viewer können Sie auch mit den Pfeiltasten links/rechts vor und zurück blättern.

Darsteller:

Margitta Meinecke-Büchler, Managerin
Katharina Schulze
Ruben Simon, Chefsteward
Stephan Giebel
Ernesto Pablo, Showmaster
Eric André
Dana Düsing, Stewardess
Sophie André
Vincent Vinzelberg, Brautvater
Andreas Reicher
Tuuli Vinzelberg, seine Frau
Elke Thomas
Ursula Lohmann, Tante
Sabrina Bock
Lilian Vinzelzberg, Braut in spe
Malina Reicher
Stina Bürger, Tante
Sabine Maier
Ganesh Arjun Indra el Bharad, Scheich
Oliver Jakobi
Kasi Murali, Dolmetscher
Friedbert Maier
Ben Breitenfeld, Bräutigam in spe
Julian Kirchner
Rebecca Vinzelberg, Schwester der Braut
Sabrina Deppe
Haremsdame
Kleitia Minxalli

Hinter den Kulissen:

Regie
Iris Frömmel
Souffleuse
Eva Witzke
Assistenz
Annette Nürnberger
Bühnenbild
Jens Frömmel, After Eight
Technik
Martin Diedrich
Christian Marg
Marius Bierwirth
Phil Metzner
Papierboot beim Juesseefest
Wolfgang Reuper
Webmaster
Martin Diedrich


  Foto: Die Flugbegleiter erläutern die Reise Foto: Die Airline-Chefin im Dialog mit dem Chefsteward Foto: Tuuli Vinzelberg ist schon jetzt total überfordert ... Foto: ... doch ein Bier hilft darüber hinweg Foto: Vinzent hilft seiner Frau, den Stuhl zu verstellen ... Foto: ... doch im Dialog mit Uschi kann er auch anders! Foto: Zur besseren Laune mixt Ruben einen Cocktail für Stina ... Foto:  ... und mixt und mixt - mit nicht so viel Alkohol
Foto: Scheich Ganesh Arjun Indra el Bharad tritt ein ... Foto: ... und mit ihm sein Dolmetscher, Kasi Murali ... Foto: ... der konzentriert bei der Sache ist Foto: Frau Meinecke-Büchler wird zu Herrn Meinersen ... Foto: ... was Ruben etwas verschreckt, ... Foto: ... doch der Schreck währt nicht lange Foto: Das Brautpaar in Spe: Lilian und Ben ... Foto: ... ganz verliebt und romantisch? Foto: Becci plant die Hochzeit, leider manchmal etwas planlos ... Foto: ... mit Vinzent an Bord sind Pläne allerdings ohnehin nicht von Dauer Foto: Vinzent im Stil von MacGyver - nicht ganz ohne Grund Foto: Verbrüdern sich da etwa die Männer gegen die Frau?! Foto: Der Scheich beobachtet alles mit großer Aufmerksamkeit ... Foto: ... auch dass sich Ernesto Pablo enttarnt Foto: Unter lauten Geräuschen fährt das Fahrwerk aus Foto: Ernesto wirkt langsam etwas angespannt - oder ist es schon die pure Verzweiflung? Foto: Mit Dolmetscher werden Dialoge einfacher Foto: Es ist noch nicht Zeit fürs Gebet, erläutert der Scheich Foto: Nein, von Verbrüderung kann keine Rede sein: Ernesto wirkt wenig einverstanden ... Foto: ... was Vinzent zum Gehen bringt Foto: Auch Ruben wirkt nicht mehr so ganz tiefenentspannt ... Foto: ... Vinzent schon: Lachen entspannt - der Anblick seines zukünftigen Schwiegersohns auf dem Herrenklo sorgte für Erheiterung ... Foto: ... Ruben und Ernesto wiederum finden die Dinge schon länger nicht mehr zum Lachen Foto: Verzweiflung? Drohung? Gespräch zwischen Männern? Foto: Den Scheich hat eine Flasche schwer getroffen - auf dem Servierwagen geht es raus aus der Bar Foto: Ben in der Unterwäsche seiner zukünftigen Frau - ein Resultat von Beccis Organisationschaos und Grund von Vinzents Lachanfall Foto: Kurzschlüsse können durchaus zu Rauchentwicklung führen ... Foto: ... und haben manchmal zuckende Nachwirkungen Foto: HALT! Der Whisky mit Schlaftabletten ist nicht für Stina! Foto: Die Stewardess bleibt von Vinzents Annäherungsversuchen eher unbeeindruckt ... Foto:  ... vielleicht sind die Schäden des Kurzschlusses Grund für die Ablehnung? Foto: Voller Körpereinsatz beim Diskutieren in alle Richtungen Foto: Tritt hier eine leichte Entspannung ein? Nein ... Foto: ... jetzt wird Gewalt die Debatte entscheiden! Foto: Gerade noch vom Schlag abgehalten klärt der Scheich Ernesto auf ... Foto: ... es handelt sich um eine Show: "Einer wird gefilmt" ist unterwegs und dennoch ... Foto: ... kommt es zum tumultartigen Finale, denn DAS war doch zuviel des Veralberns!
Fotos: Detlef "DT" Seidel / Martin Diedrich / Stefanie Pieper
03.03.2015 - © theatergruppe-after-eight.de - Impressum