Archiv:
Künstlerpech

Logo

Künstlerpech

Plakat: Das Olso-Syndrom

Eine Komödie

von
Jürgen Baumgarten

Story:

Bislang war Thomas ein zwar guter aber erfolgloser Portrait-Maler. Seitdem er sich jedoch den Spaß erlaubt hat, mit einem mehr als abstrakt zu nennenden Bild und in abstruser Verkleidung auf einer Vernissage aufzutauchen, ist er als schwuler Meister-Künstler Umberto Pastellini weltbekannt.

Widerwillig hat Thomas die Rolle angenommen - schließlich träumen er und seine Frau Jenny von einem hübschen Häuschen. Doch niemand darf von seiner doppelten Identität wissen; alleine der Mythos um Pastellini, von dem keine Fotos existieren, macht seine Bilder wertvoll.

Doch als eines Tages Thomas´ Tarnung aufzufliegen droht, schlüpft Jenny gezwungenermaßen in die Rolle Pastellinis. Das beruhigt zwar den misstraiuschen Gregor, verkompliziert aber die Lage, als noch ein neugieriger Reporter und ein geheimnisvoller Polizist auftauchen, der angeblich Pastellinis wertvollstes Gemälde vor einem Meisterdieb schützen will.

Thomas ist für Jenny leider keine große Hilfe, denn ein Stromschlag setzt ihn weitgehend außer Gefecht.

Darsteller:

Thomas Fischer
Julian Kirchner
Jennifer
Katharina Reicher
Margarete Merkanter
Malina Reicher
Gregor Bohn
Stephan Giebel
Martha Weide
Sabrina Bock
Harry Lau
Dominik Maier
Gero Schmidt
Andreas Reicher

Hinter den Kulissen:

Regie
Iris Frömmel
Souffleuse
Angelina Kretschmer
Bühnenbild
After Eight
Bühnenausstattung
Jens Frömmel
Kostüme & Requisite
Elke Thomas
Maske
After Eight
Technik
Martin Diedrich
Christian Marg
Plakate & Programme
Wolfgang Reuper
Presse
Iris Frömmel
Martin Diedrich
Webmaster
Martin Diedrich


  Szenenfoto

Szenenfoto

Szenenfoto

Szenenfoto

Szenenfoto

14.12.2012 - © theatergruppe-after-eight.de - Impressum